Verein
E1 fährt ersten Auswärtssieg ein !

08.11.2024

E-Jugend I

E1 fährt ersten Auswärtssieg ein !

10:1-Sieg im Nachholspiel beim SV Bosna

Gleich am Montag nach den Herbstferien stand für die E 1 das Nachholspiel beim SV Bosna Berlin auf dem Programm.Bosna konnte bis hierhin nur das Spiel gegen Buch knapp gewinnen, alle anderen Spiele gingen zum Teil deutlich verloren.Somit reisten die Blankenburger als Favorit in den Wedding, mit dem Ziel, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Von Beginn an übernehmen die Blankenburger wie erwartet die Kontrolle auf dem Spielfeld.

Schon nach zwei Minuten verfehlt Mori mit einem Kopfball nur knapp das Tor. Keine 120 Sekunden später hat er dann mehr Glück und bringt die SGB mit 1:0 in Führung.

In den folgenden Minuten ist es dann zwei Mal Lewin, der auf 3:0 erhöht (11. Minute). Die Blankenburger spielen schönen Fußball, lassen, angeführt von Kapitän Malo, den Ball prima durch die eigenen Reihen laufen und erarbeiten sich Chance um Chance, so dass die Führung zu diesem Zeitpunkt auch schon höher hätte ausfallen können. Da knickt bei einer normalen Spielsituation ein Spieler von Bosna unglücklich um und muss verletzt vom Platz. Weil zu diesem Zeitpunkt kein Auswechselspieler zur Verfügung steht, verständigen sich beide Trainierteams spontan, das Spiel zunächst mit je einem Spieler weniger fortzusetzen. Diese ungewohnte Aufstellung bringt vorrübergehend einen leichten Bruch ins Blankenburger Spiel. Marlena, Levio und Ben haben die Abwehr fest im Griff, so dass Emil im Tor nur wenig zu tun hat. Im Spiel nach vorn fehlt es jetzt allerdings an der Durchschlagskraft vom Spielbeginn. Lediglich Sefa-Kaan schafft es vor der Halbzeitpause noch zweimal den sehr starken gegnerischen Torhüter zu überwinden. So geht es mit einer 5:0-Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff, jetzt wieder im 6:6-Modus, setzt sich dieses Bild fort. Chance um Chance erspielen sich die Blankenburger, finden aber immer wieder Ihren Meister im Torhüter des Gegners. Erst nach 12 Minuten in der zweiten Hälfte kann Moritz denn Bann brechen und zum 6:0 erhöhen. In dieser Phase gelingt dem Gegner dann auch der redlich verdiente Ehrentreffer. Nun schwinden aber deren Kräfte merklich und unsere Jungs um Stürmer Lukas kommen zu immer einfacheren Torchancen. Nach einem Eigentor ist es dann Abwehrspieler Levio, inzwischen im offensiven Mittelfeld eingesetzt, der in den letzten zehn Minuten noch drei Treffer zum verdienten 10:1 Endstand erzielt.

Mit elf Punkten festigen Marlena und die Jungs Platz vier in der Tabelle. Am kommenden Samstag kommt es nun zum mit großer Vorfreude erwarteten Duell mit Spitzenreiter Borussia Pankow. Fünf Siege aus fünf Spielen sprechen eine deutliche Sprache, so dass die SGB als Außenseiter in dieses Spiel gehen wird. Mit den Heimfans im Rücken wird die Mannschaft aber alles versuchen, hier ein Unentschieden oder gar einen Sieg zu erzielen.

Dem verletzten Spieler von Bosna wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung.

Steffen Engel