Verein
1. D-Jugend Auswärtssieg beim Grünauer BC

09.10.2024

D-Jugend I

1. D-Jugend Auswärtssieg beim Grünauer BC

Beim 2:0 Sieg gegen den Grünauer BC hat unsere Mannschaft gezeigt, dass sie auch gegen spielstarke Mannschaften defensiv einen guten Job machen kann. Die stabile Abwehr war in dem Spiel der Grundstein für den Sieg.

Aber nicht nur die defensive überzeugte. Auch in der Vorwärtsbewegung zeigten die Blankenburger wieder ihr schnelles und dynamisches Spiel Richtung gegnerisches Tor. So ergaben sich einige Torchancen, die leider oftmals am starken Grünauer Torwart scheiterten oder knapp am Tor vorbei gingen. Aber auch Grünau hatte „einen Riesen“ auf den Fuß. Mit einer unglaublichen Flugeinlage verhinderte Torhüter Fritz den Rückstand Mitte der ersten Halbzeit. 

Es dauerte bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit, dass die Blankenburger endlich in Führung gehen konnten. Mit dem verdienten 1:0 ging es dann auch zum Pausentee.

Die Mannschaft nahm sich zur zweiten Halbzeit vor, weiterhin stabil in der Defensive zu stehen und jegliche Konter des Gegners zu verhindern. Was auch sehr gut gelang und sich darin zeigte, dass der Gegner keine Torchance aus dem Spiel heraus kreieren konnte. Lediglich eine Ecke auf einen ungedeckten Gegenspieler wurde brandgefährlich. Die Gäste verlagerten das Spielgeschehen durch gutes Pressing und aufmerksames Defensivverhalten immer mehr in die gegnerische Hälfte, woraus sich auch wieder einige gute Torchancen entwickelten. Nur das zweite Tor wollte noch nicht fallen, trotz Großchance, nachdem unser Flügelspieler frei auf den Torwart zulief, dieser aber wieder reaktionsschnell noch mit dem Fuß das Tor verhindern konnte.

Es musste wieder bis zur letzten Minute der Halbzeit gewartet werden, bis die Blankenburger, das Spiel entschieden hatten. Was die Spannung bis zum Ende des Spiels hochhielt. Der unermüdliche Einsatz, von Emma und den Jungs, zahlte sich aus und am Ende sprang ein verdienter 2:0 Sieg heraus. 

Das Spiel zeigte, dass die Mannschaft auch defensiv stark arbeiten kann, wenn es darauf ankommt. Nach dem in den letzten Spielen immer wieder der „Schlendrian“ im Verteidungsverhalten dabei war.

Jetzt geht es schon am nächsten Dienstag weiter, um im Pokal gegen den 1. FC Lübars, dann wieder einen guten Mittelweg zwischen Offensivdrang und disziplinierten verteidigen zu finden.