Verein
1. D-Jugend Heimsieg gegen den 1. FC Lübars in der 1. Pokalrunde

09.10.2024

D-Jugend I

1. D-Jugend Heimsieg gegen den 1. FC Lübars in der 1. Pokalrunde

In der ersten Runde des Pokals konnte die Heimmannschaft einen beeindruckenden 10:1-Sieg feiern! Die Mannschaft zeigte von Beginn an eine dominante Leistung und ließ dem Gegner kaum eine Chance. Unsere Offensive war äußerst spielfreudig und kombinierte zielstrebig, was zu zahlreichen Torchancen führte.

Das Spiel hatte gerade begonnen und mit der ersten Torchance gingen die Blankenburger mit einem satten Linksschuss durch Ole in Führung. Was für ein Auftakt! Und sie machten weiter. Weitere 5 Minuten später schnappte sich Paul den Ball, spielte zwei, drei Gegenspieler aus und netzte zum 2:0 für die Blankenburger ein. Mit der Sicherheit der 2:0 Führung im Rücken, spielten die Blankenburger einen sehr sehenswerten Fußball. Mit viel Ballbesitz und tollen Kombinationen wurde eine Chance nach der anderen kreiert. Mindestens fünf Mal rettete der Pfosten oder die Latte, die Gäste aus Lübars, vor einem höheren Rückstand in der ersten Halbzeit. Ole konnte noch mit seinem zweiten Treffer das Ergebnis zur Halbzeit für die Heimmannschaft aufbessern. Eine furiose erste Halbzeit, bei der aber manchmal der Gedanke ans Verteidigen unterdrückt wurde und auch die weiß-grünen aus Lübars ihre Möglichkeiten zum Tor hatten. So konnte die SGB etwas glücklich ohne Gegentreffer in die Pause gehen.

In der Halbzeitpause hatte sich die Mannschaft vorgenommen, weiterhin spielfreudig nach vorne zu spielen, aber von nun an mit mehr Absicherung nach hinten, so dass sie nicht wieder in Unterzahl verteidigen müssen. Dies gelang den schwarz-weißen in der zweiten Halbzeit auch wesentlich besser.

Pepe war es nach 10 Minuten, der den ersten Treffer in der 2. Halbzeit, nach einem kontrollierten und geduldigen Angriff über mehrere Spieler, mit einem straffen Distanz-Linksschuss erfolgreich vollendete. Ab dem 4:0 warfen die Lübarser alles nach vorn, somit spielte sich jetzt auch mehr in der Blankenburger Hälfte ab. Luis und Henry, die beiden Verteidiger und Torwart Fritz waren jetzt ordentlich gefordert. Ihnen war es zu verdanken, dass wir in der Drangphase der Lübarser nur ein Gegentor zugelassen haben. Gleichzeitig boten die deutlich offensivere Ausrichtung der Gäste viele Räume, welche die Blankenburger geschickt zum Kontern nutzten. Finn setzte immer wieder seine Mitspieler mit guten Ideen ein. Somit konnten Lev, Liam, Len, nochmal Ole und noch 2x Pepe sich in die Torschützenliste mit eintragen. Schön herausgespielte Tore, wo jeder dem anderen den Ball für ein Tor auflegen wollte. Es ist sehr schön anzusehen, wie die Mannschaft auf und neben dem Platz zusammengewachsen ist, wie sie miteinander spielt, miteinander kämpft und sich untereinander unterstützt. Toll!

Insgesamt war es ein fantastischer Auftritt. Eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung, bei der Emma nochmal ein kleines Stückchen herausragte. Mit einem enormen Laufpensum hat Emma im Zentrum alle Lücken geschlossen, Bälle erobert und klug verteilt, war immer für die Mitspieler anspielbar und hat so gut wie keinen Zweikampf verloren. Zu Recht wurde sie kurz vor Schluss bei ihrer Auswechslung mit Applaus von beiden Teams begleitet.

Wir freuen uns auf die nächste Runde und hoffen, die gleiche Energie und Entschlossenheit mitnehmen zu können!