Verein
1. D-Jugend 2. Punktspiel bei Eintracht Südring

26.09.2024

D-Jugend I

1. D-Jugend 2. Punktspiel bei Eintracht Südring

Am Mittwochabend fand auf dem Baumarktdach in Schöneberg das Spiel zwischen Eintracht Südring und der SG Blankenburg statt. Trotz einer guten Leistung der Blankenburger, die spielerisch und technisch überlegen waren, konnte Eintracht Südring das Spiel mit 5:0 für sich entscheiden.

Von Beginn an der Partie übernahmen die Blankenburger das Spiel in die Hand und setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest. Ziel der Heimmannschaft war es, sich auf verteidigen und kontern zu beschränken. Leider konnten die Blankenburger ihre spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen und ein Angriff nach dem anderen blieb entweder in der 6 Mann-Abwehr hängen oder wurde nicht zielstrebig genug zu Ende gespielt. So ergaben sich auch immer wieder gefährliche Kontermöglichkeiten für die Eintracht. In der 11. Minute war es dann so ein Konter, der die Schöneberger in Führung brachte.

Die Blankenburger ließen sich aber nicht entmutigen und zeigten weiterhin ihre Angriffslust. Der Ausgleich lag eigentlich in der Luft. Trotz mehrerer guter Chancen gelang es ihnen nicht, den Ball im Netz unterzubringen. Und so kam es, wie es kommen musste, ein Fehler im Spielaufbau vor unserem eigenen Tor, lud den Gegner noch vor der Halbzeit zum 2:0 ein.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild, wie in der ersten Halbzeit. Die Blankenburger rannten unermesslich an, erarbeiteten sich Chancen und die Schöneberger konterten gefährlich über ihre schnellen Stürmer. Der Wille und der Einsatz waren ungebrochen. Die Blankenburger versuchten mal spielerisch, mal individuell, mal über außen, mal durch die Mitte, die Abwehr der Heimmannschaft zu durchbrechen. Und auch der Torhüter, der Rotschwarzen wurde jetzt immer stärker und sicherer in seinen Paraden.

Umso länger das Spiel jetzt ging, umso schwerer wurden bei den Blankenburger die Beine in der Rückwärtsbewegung. Was zur Folge hatte, dass drei weitere Konter in den letzten 10 Minuten des Spiels, eiskalt von Eintracht Südring ausgenutzt wurde, was schlussendlich die 0:5 Niederlage bedeutet.

Trotz des klaren Ergebnisses können die Blankenburger stolz auf ihre Leistung sein. Sie waren spielerisch überlegen und zeigten viel Einsatzwillen. Mit etwas mehr Glück vor dem Tor wäre das Ergebnis sicherlich anders herum ausgefallen.

Am kommenden Samstag geht es im Heimspiel gegen den 1. FC Marzahn 94 weiter